Einsatzbereiche

Heimarbeit / Hobby

Die Freizeit ist zum Erholen und Auftanken da – hier hat Lärm nichts zu suchen! Während passionierte Hobby-Heimwerker und Do-it-yourself-Gärtner in ihrem Element sind, können…

Events

Bei Events gibt es heute gesetzliche Regelungen. Der Veranstalter ist verpflichtet, Gehörschutz kostenlos zur Verfügung zu stellen. Finanziert werden diese Gehörschütze meist durch Sponsoren wie…

Motorsport

Motorsport ohne ohrenbetäubenden Lärm? Was wären Rennen ohne das Dröhnen der PS-starken Motoren, die für Spannung und das einzigartige Feeling sorgen! Umso wichtiger ist es,…

Hotel

Reisen und Aufenthalte in Hotels – sei es beruflich oder privat – werden immer von störenden Geräuschen begleitet, von der Anreise bis zum Aufenthalt: Ein…

Wassersport / Schwimmschutz

Unter eindringendem Wasser leidet der Gehörgang noch mehr als das Trommelfell. Dies kann zu Entzündungen führen oder Schmerzen aufgrund des dauernden Ein- und Austretens von…

Arbeit im Home Office

Home Office wird immer mehr zu Thema, auch Schulbildung von zu Hause aus. Kinder die Spielen erzeugen immer Lärm, nicht unbedingt schädlich, aber störender Lärm….